Sie nennen sich Rag Union. Eine schräge Gruppe Jungs hat ihre eigene Klique geründet und versucht mit Sport und Musik etwas an der Welt zu verändern. Obwohl sie mehr planen als Aktionen ausführen, haben sie große Pläne! Triapichniy Soyuz (Rag Union) ist ein unterhaltsamer, aktionreicher Film, der aber wohl nicht jeden Geschmack trifft.
Ich hatte nach der Beschreibung im Programm, einen etwas ruhigeren Film erwartet, aber wenn Rag union eine Sache nicht ist, dann ruhig. Nach der Hälfte des Filmes geht es erst Richtig los. Schlägereien, Randale, Tod und Feuer sind nur ein Paar der Elemente, die diesen Film so spannungsgeladen machen. Aber es gab durchaus auch schöne, ruhige Momente in denen mit großer Ehrlichkeit gezeigt wird, wie unsicher die draufgängischen Jungs wirklich sind und, dass auch sie noch am Anfang des Pfades zur Selbsfindung stehen.
Für meinen Geschmack ist Rag Union gegen Ende leider etwas überdramatisiert, aber irgendwo passt das große Drama in die Flippige Welt der Rag Union. Wer Aktion im Kino will ist hier auf alle Fälle am richtigen Ort. Ist man allerdings auf der Suche nach großen Gefühlen und will Gewalt vermeiden, sollte man sich einen anderen Film aus dem Programm aussuchen. Trotzdem hat mich dieser Film mitgerissen und mir mal wieder gezeigt: auch als Mädchen, kann man einen richtigen Jungsfilm cool finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen